Outback Recordings: Punk Rock Interviews, Insights & Inspiriation
Outback Recordings: Punk Rock Interviews, Insights & Inspiriation
Carsten (Merchcowboy) & Hirsch (Montreal) - ORP Session #55
Ich zitiere für die Ankündigung dieser Folge zunächst den lieben Mirko von Uncle M, der mich auf die heutigen Gäste und deren Projekt aufmerksam gemacht hat:
"Während der zweite Lockdown die flüchtige Hoffnung auf eine Annäherung an den Normalzustand für Konzerte & co zunichte macht, leiden weiterhin zigtausende Solo-Selbstständige und Freiberufler*innen der Veranstaltungsbranche unter starken finanziellen Einbußen.
Unsere guten Freunde Carsten von Merchcowboy (die neben vielen anderen auch den Uncle M Shop managen) und Hirsch von der Band Montreal haben deshalb gemeinsam einen Benefiz-Sampler auf die Beine gestellt, dessen Erlöse an die Initiative #handforahand gehen werden.
16 Bands - darunter Hochkaräter wie die Donots, Milliarden, Royal Republic, Madsen und viele mehr - sammeln mit diesem Soli-Sampler gemeinsam Geld für den Solidaritätsfonds #handforahand, der Freiberufler*innen aus dem Kulturbetrieb unterstützt und in den vergangenen Monaten bereits über 400.000 Euro Spendengelder auszahlen konnte."
(Zitat Ende)
Tolle Sache, oder? Und noch besser: Das Ding läuft richtig gut und die Sampler gehen weg wie warme Semmeln! Stand heute ist das "Merchcowboy Mixtape Vol. 1" noch nicht mal erschienen, hat aber durch zahlreiche Vorbestellungen bereits einen beachtlichen Betrag für #handforahand sammeln können.
Darüber und natürlich noch einiges mehr (u.a. die Anfänge und Geschichte von Merchcowboy und Montreal), spreche ich mit Carsten und Hirsch in dieser Episode.
Ich hab meinen Sampler schon bestellt, hoffe du machst das auch und wünsche dir viel Spaß mit dieser Folge!
Die vollständigen Show Notes, Links zu Inhalten und weitere Infos findest du unter:
Wenn du Anregungen, Ideen, oder Vorschläge für Interview-Gäste hast, schick uns diese bitte jederzeit per e-Mail an:
podcast@outbackrecordings.com
Foto-Credits (Fotos im Artwork): Max Threlfall & Benjamin Donath